Die Kerns
Gastgeber
KernAlm

Ausrüstung des Wanderreiters

Die Reitwege des großen MühlviertlerAlm Reitwegenetzes führen direkt an der KernAlm vorbei. Neben kleineren Runden, kannst du zwischen vier- bis sechsstündige Wanderritte unternehmen, inklusive Eiinkehr in einer der zahlreichen Pferderaststationen. Für diese Ritte solltest du sattelfest sein und über die entsprechende Kondition verfügen. Gleiches gilt auch für dein Pferd. Unsere hügelige Landschaft kann schon mal zur Herausforderung werden für Pferde, die ein unwegsames Geländenicht gewohnt sein.

Du weißt am besten was du für einen Urlaub mit deinem Pferd brauchst. Solltest du ab und an ein paar Schritte zu Fuß unterwegs sein wollen, sind bequeme Schuhe (Wanderschuhe) zu empfehlen, an die du bereits gewöhnt bist. Das gilt ebenso für deine Reitkleidung. Auch einen Regenschutz solltest du immer mit dabei haben.

Unsere Winterausrüstungsempfehlung:  Ski-Wäsche, gefütterte Boots, Daunen und Wachs.